NRW-Polizisten erhielten verschimmelte Kost bei Karnevalseinsatz

In der Karnevalszeit sind Polizisten mit verdorbenen Lebensmitteln verpflegt worden. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende „Rheinische Post“ (Mittwochausgabe). Danach wurden in Gelsenkirchen an die Beamten, die beim Rosenmontagszug im Einsatz waren, verschimmelte Putenschnitzel und Schokoriegel ausgegeben, deren Haltbarkeit seit Wochen abgelaufen war.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in NRW kritisiert NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) wegen des „erneuten Schimmelskandals“. Das Problem sei seit Monaten bekannt, aber Jäger reagiere nicht, erklärte GdP-Chef Frank Richter. Die Gewerkschaft fordert die Rückkehr der Polizeiküchen, die die schwarz-gelbe Vorgängerregierung abgeschafft hatte. Der Einsatz von privaten Anbietern habe sich nicht bewährt. Im September hatte das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW (LZPD) einem Caterer fristlos gekündigt, der rohe Putenschnitzel an Polizisten im Einsatz ausgeliefert hatte. Das LZPD bestätigte den neuen Vorfall. Auch diesmal wurde dem Caterer fristlos gekündigt.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 09.03.2011 um 00:22 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Gesundheit, Nahrungsmittel übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar