NRW-Ministerpräsidentin Kraft setzt auf Unterstützung der Opposition

Die neue Ministerpräsidentin von NRW, Hannelore Kraft (SPD), ist zuversichtlich, dass ihre rot-grüne Minderheitsregierung auch Unterstützung von Christdemokraten und Liberalen erhält. „Bei Union und FDP sind die Wunden derzeit noch sehr tief. Aber es kann sein, dass das nach der Sommerpause vielleicht schon wieder anders aussieht“, sagte die frischgewählte Regierungschefin der „Rheinischen Post“.

Zu ihrem Vorhaben, ihr Kabinett paritätisch mit Männern und Frauen zu besetzen, sagte Kraft: „Ich glaube, das ist das erste Mal in Deutschland der Fall. Es lohnt sich, für die Gleichberechtigung und für gleiche Bezahlung von Männern und Frauen zu kämpfen. Für mich beginnt das mit der Besetzung des Kabinetts.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 15.07.2010 um 07:23 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar