NRW: Grünen-Chef Özdemir fordert klare Signale für Ampel-Koalition

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Chef Cem Özdemir hat klare Signale für eine Ampel-Koalition in Nordrhein-Westfalen gefordert. Nach den „Rauchzeichen von der Berliner Ebene“ müssten „erst noch klare Signale von der FDP aus Nordrhein-Westfalen kommen“, sagte Özdemir der „Rheinischen Post“. Özdemir fügte hinzu: „Wir haben immer gesagt, dass wir einen eindeutigen Politikwechsel in NRW wollen, mit dem die Studiengebühren abgeschafft, Gemeinschaftsschulen ermöglicht, ein konsequenter Klimaschutz umgesetzt und die Kommunalfinanzen verbesserten werden. Wenn Herr Pinkwart also jetzt doch mit SPD und uns reden wollte, sind wir Grüne auf dieser Grundlage dazu bereit“, so Özdemir weiter.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar