NRW-CDU-Vorsitzender Röttgen: Union startklar für Neuwahlen

Die CDU in NRW sieht sich für mögliche Neuwahlen gut aufgestellt. Norbert Röttgen, der Vorsitzende der Union in NRW, sagte der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe), er sei dafür, dass die rot-grüne Minderheitsregierung „schnellstmöglich“ abgelöst werde. „Wir sind darauf vorbereitet, die Partei zu jedem Zeitpunkt in den Landtagswahlkampf führen zu können“, sagte Röttgen.

Rot-Grün breche mit einer „massiven Verschuldungspolitik dreist die Regeln der Verfassung und verteilt finanzielle Wohltaten auf Kosten kommender Generationen“, erklärte der Politiker. Die NRW-CDU sei „kreativ, aktiv und geschlossen“. Das „Duell um den Vorsitz“ habe „keine Narben hinterlassen“.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 23.12.2010 um 00:06 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar