Norwegen: Asylbewerber sollen mit Homosexualität konfrontiert werden

Asylbewerbern in Norwegen soll künftig ein Film über Homosexualität vorgeführt werden. Medienberichten zufolge hat die Osloer Einwanderungsbehörde bereits einen solchen Film in Auftrag gegeben. Ziel der Maßnahme soll es sein, zu vermitteln, dass Homosexualität in Norwegen normal und alltäglich sei.

Der Film soll unter anderem ein verheiratetes lesbisches Paar zeigen, dass zwei Kinder hat und einen homosexuellen Einwanderer, der in seiner Heimat wegen seiner sexuellen Orientierung verfolgt wurde. Kritik erfährt das Vorhaben vor allem aus christlichen und konservativen Kreisen. Demnach würde dies ein falsches Bild suggerieren, da das Thema durchaus kontrovers sei.

Diese Meldung aus Oslo wurde am 10.02.2011 um 17:30 Uhr mit den Stichworten Norwegen, Kurioses, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar