Nordsee: Tanker kollidiert mit Containerschiff

In der Nordsee sind erneut zwei Schiffe kollidiert. Wie die niederländische Küstenwache mitteilte, stießen circa 30 Kilometer vor der Küstenstadt Scheveningen bei Den Haag ein griechischer Kerosin-Tanker und ein Containerschiff zusammen. Verletzte gab es nach ersten Angaben keine.

Bei der Kollision sei ein Loch von fünf mal sechs Metern in die Außenwand des Tankers gerissen worden, es droht nun das Flugzeugbenzin ins Meer zu laufen. Es ist jedoch unklar, ob und wieviel Kerosin bereits ausgetreten ist. Erst am vergangenen Freitag kam es zum Zusammenstoß eines Containerschiffes mit einem Kraftstoff-Tanker etwas weiter südlich im Ärmelkanal.

Diese Meldung aus Amsterdam wurde am 12.10.2010 um 08:48 Uhr mit den Stichworten Niederlande, Schifffahrt, Unglücke, Umweltschutz, Natur übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar