Nigeria: Rebellen entführen fünf Arbeiter von Bohrplattform

Vor der Küste von Nigeria haben bewaffnete Rebellen am Montag eine Ölplattform angegriffen und fünf Arbeiter entführt. Nach Angaben der Betreibergesellschaft Afren wurden zwei weitere Arbeiter bei der Attacke verwundet. Die Nationalitäten der Entführten sind derzeit noch unklar.

Kurz zuvor waren Warnungen über erneute Rebellenangriffe im Niger-Delta aufgetaucht. In der Unruhe-Region ereigneten sich in der Vergangenheit häufig Entführungen durch Milizen, die von den Ölproduzenten eine stärkere Verteilung des Profits an die arme Bevölkerung fordern. Die Angriffe hatten in den letzten Monaten jedoch deutlich abgenommen.

Diese Meldung aus Abuja wurde am 08.11.2010 um 11:44 Uhr mit den Stichworten Nigeria, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar