Nigeria: Mindestens neun Tote bei Hauseinsturz

In der Hauptstadt Nigerias, Abuja, sind bei einem Hauseinsturz mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, mehrere Dutzend sind verletzt worden. Mindestens 30 Menschen wurden in den Trümmern des Gebäudes vermisst, sagte Bala Mohammed, Minister im Kabinett von Präsident Goodluck Jonathan, nach einer Besichtigung der Unglücksstelle. Es war nach Aussage Mohammeds bereits der dritte Einsturz eines Hauses in seiner viermonatigen Amtszeit.

Die Rettungsarbeiten an der Unglücksstelle dauern noch an, die nigerianischen Hilfskräfte werden auch von Rettungskräften des Roten Kreuzes unterstützt. Den Rettungskräfte gelang es, mit einigen der Eingeschlossenen telefonischen Kontakt aufnehmen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Abuja wurde am 11.08.2010 um 17:16 Uhr mit den Stichworten Nigeria, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar