Niedersachsens Ministerpräsident McAllister gegen überhasteten Atomausstieg

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat sich gegen einen überhasteten Ausstieg aus der Atomkraft ausgesprochen. In der Nachrichtensendung „NDR aktuell“ im NDR Fernsehen sagte er am Dienstag: „Wir brauchen einige Wochen Zeit, um konkrete Fakten zu erheben und das auch auf eine vernünftige Grundlage zu stellen. Ein Ausstieg ohne Sinn und Verstand bringt nichts.“

Niedersachsen werde aber jeden konstruktiven Beitrag leisten, um sich schneller aus der Kernenergie verabschieden zu können als das bisher der Fall gewesen sei. Außerdem plädierte McAllister dafür, im Rahmen des Moratoriums der Bundesregierung auch zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen für die Atommülllager Asse und den Schacht Konrad vorzunehmen. Zudem forderte er bis spätestens Mitte Oktober konkrete Verfahrensvorschläge, wie mit den jetzt abgeschalteten Altmeilern umgegangen werden soll.

Diese Meldung aus Hannover wurde am 29.03.2011 um 17:43 Uhr mit den Stichworten DEU, NDS, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar