Niedersachsen: Ein Schwerverletzter bei Flugzeugunfall

Flugzeugunfall auf Flugplatz Hellwege, Polizeiinspektion Rotenburg, über dts NachrichtenagenturHannover (dts Nachrichtenagentur) – Im niedersächsischen Hellwege bei Bremen ist gestern Abend ein Kleinflugzeug verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Pilot sein selbstgebautes, einmotoriges Flugzeug gegen 20:30 Uhr auf einer Rollbahn testen wollen. Dabei wollte der 40-Jährige lediglich einige Rollversuche durchführen, einen Start der Maschine hatte er nicht geplant. Das Flugzeug wurde allerdings während Rollproben von einer Windböe erfasst, so dass der Flieger abhob und in Richtung eines Teiches gedrückt wurde. Der Pilot leitete ein Ausweichmanöver ein, wobei das Flugzeug auf einen angrenzenden Acker stürzte. Dabei wurde der Pilot schwer verletzt, an der Maschine entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar