Niederländischer Fußballprofi Coen Moulijn im Alter von 73 Jahren gestorben

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Coen Moulijn ist am Dienstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge erlitt Moulijn in der Silvesternacht einen Hirninfarkt und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er dann verstarb. Moulijn, der mit seinem Club Feyenoord Rotterdam fünf niederländische Meisterschaften und jeweils einmal den Weltpokal und den Europapokal der Landesmeister gewinnen konnte, galt als einer der besten Außenspieler Hollands.

Bereits mit 19 Jahre debütierte er in der „Elftal“ und absolvierte in 13 Jahren 38 Länderspiele. Seine Karriere beendete Moulijn im Alter von 35 Jahren, nachdem er 17 Jahre im gleichen Verein gespielt hatte.

Diese Meldung aus Rotterdam wurde am 04.01.2011 um 15:03 Uhr mit den Stichworten Niederlande, Fußball, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar