Niederbayern: Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im niederbayerischen Geiersthal ist es am Freitagmorgen zu einem Brand in einem Hotel gekommen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden sieben Personen durch Rauchgasinhalation verletzt, vier davon wurden in ein Krankenhaus gebracht. Aus noch ungeklärter Ursache war am Morgen im Wäschelager im Keller des Hotels ein Feuer ausgebrochen.

Die Rauchentwicklung war so stark, dass das ganze Gebäude mit 136 Gästen evakuiert werden musste. Ein Großteil der Besucher konnte allerdings bereits wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, wird aber auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern an.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Geiersthal wurde am 13.08.2010 um 09:55 Uhr mit den Stichworten DEU, BAY, Polizeimeldung, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar