Neun Tote bei Minenunglück in China

In Zentralchina sind bei einem Minenunglück neun Menschen erstickt. Chinesischen Medienberichten zufolge waren unter den Toten auch Rettungskräfte, die zuvor versucht hatten zwei verunglückte Bergleute zu befreien. Der Unfall ereignete sich in einer Blei- und Zinkerzmine in der Provinz Hunan.

Am Freitag waren zwei Minenarbeiter durch einen plötzlichen Sauerstoffmangel in einem stillgelegten Luftschacht verletzt worden, wobei einer bereits im Schacht ums Leben kam. Daraufhin betraten fünf Rettungskräfte und drei Angehörige der Arbeiter den Schacht. Allerdings kamen die Helfer aufgrund des Luftmangels im Schacht um, hieß es. Derzeit werde der Unfall von offizieller Stelle untersucht.

Diese Meldung aus Changsha wurde am 09.10.2010 um 15:52 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar