Nepal: Keine Überlebenden bei Flugzeugabsturz

In Nepal sind am Dienstag bei einem Flugzeugabsturz alle 14 Insassen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien vier US-Amerikaner, ein Ire, ein Japaner und drei Crewmitglieder, sagte der ein Sprecher der örtlichen Luftfahrtbehörde. Das Flugzeug war in der Region Makwanpur, rund 100 Kilometer südlich der nepalesischen Hauptstadt abgestürzt.

Der Aufprall hatte das Kleinflugzeug auseinander gerissen. Die Maschine hatte zuvor den Flughafen Katmandu verlassen und war auf dem Weg nach Lukla am Mount Everest. Allerdings sei aufgrund schlechter Wetterverhältnisse keine Landung möglich gewesen. Das Unglück passierte als die Maschine wieder Kurs auf Katmandu nahm. Die Rettungsarbeiten seien indes erschwert worden, da die Region durch Regenfälle nahezu unpassierbar sei.

Diese Meldung aus Katmandu wurde am 24.08.2010 um 12:04 Uhr mit den Stichworten Nepal, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar