Nelson Mandela wahrscheinlich bei WM-Finale im Stadion

Nelson Mandela wird offenbar beim WM-Finale zwischen den Niederlanden und Spanien im Stadion anwesend sein. Er plane, eine Grußbotschaft an die Zuschauer zu sprechen, hieß es am Sonntagnachmittag aus dem Kreis seiner Familie. Mandela wollte eigentlich schon bei der Eröffnungsfeier anwesend sein, sagte aber kurzfristig ab, weil seine Urenkelin kurz zuvor tödlich verunglückt war.

Der Friedensnobelpreisträger wird am kommenden Wochenende 92 Jahre alt. Von 1994 bis 1999 war Mandela der erste schwarze Präsident Südafrikas.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 11.07.2010 um 17:05 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar