Nelson Mandela soll aus Klinik entlassen werden

Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela soll noch am Freitag aus dem Krankenhaus in Johannesburg entlassen werden. Medienberichten zufolge darf Mandela wieder nach Hause, nachdem er am Montag in das Krankenhaus eingeliefert worden war, um, wie es hieß, „Routinetests“ durchführen zu lassen. Der 92-Jährige befand sich aber „nicht ernsthaft in Gefahr und es geht ihm gut“, teilte sein Sprecher mit.

Mandela war von 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident Südafrikas. Für seinen Kampf gegen die Apartheid im Land erhielt er 1993 den Friedensnobelpreis. Der 92-Jährige war zuletzt während der Abschlussfeier der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 öffentlich aufgetreten.

Diese Meldung aus Johannesburg wurde am 28.01.2011 um 12:00 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar