Nato will Luftangriffe auf Libyen verstärken

Die Nato will offenbar ihre Luftangriffe auf Ziele in Libyen weiter verstärken. Das berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf Mitarbeiter der US-Regierung. Demnach will das Bündnis vor allem Paläste und Hauptquartiere des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi intensiver attackieren.

Zudem sollen Kommandozentralen und die Logistikkette für Militäroperationen verstärkt angegriffen werden. Zuletzt hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates militärische Kommandozentralen als legitime Ziele für Luftangriffe bezeichnet. Allerdings seien die Luftangriffe nicht gegen spezifische Personen gerichtet. Anfang der Woche hatten Nato-Flugzeuge bei einem Luftangriff den Militär-Komplex Bab el Asisija in Tripolis teilweise schwer beschädigt. Unterdessen gehen die Kämpfe in der seit zwei Monaten von Truppen Gaddafis belagerten Stadt Misrata weiter. Auch der Hafen der Stadt wurde am Dienstag von Gaddafi-Einheiten mit Raketen und Granaten beschossen.

Diese Meldung aus Tripolis wurde am 27.04.2011 um 10:33 Uhr mit den Stichworten Libyen, Militär, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar