Naomi Campbell bestätigt Erhalt von Diamanten

Das Topmodel Naomi Campbell hat bestätigt, im Jahr 1997 ein Diamantengeschenk erhalten zu haben. Die 40-Jährige sagte vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal für Sierra Leone in Den Haag aus, dass ihr mehrere Männer ein Paket mit „schmutzigen Steinen“ überreicht hätten. Campbell wisse laut eigener Aussage jedoch nicht, ob die Steine tatsächlich vom damaligen liberianischen Präsidenten Charles Taylor kamen.

Taylor wird vorgeworfen, im Bürgerkrieg in Sierra Leone in den 90er-Jahren neben Waffen auch Diamanten aus diesem Land an die RUF-Milizen verschenkt zu haben. Die Milizen waren für ihre brutale Behandlung der Zivilbevölkerung bekannt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Den Haag wurde am 05.08.2010 um 10:07 Uhr mit den Stichworten Niederlande, Großbritannien, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar