Nahles: Bei Regierungswechsel soll Gesundheitsreform gekippt werden

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles würde im Falle eines Regierungswechsels die Gesundheitsreform der schwarz-gelben Bundesregierung sofort kippen. Es sei eine „Pseudo-Reform“, die sich nicht an „die kostentreibenden Strukturen des Gesundheitssystems heran traue“, sagte sie der „Bild-Zeitung“. „Sie bürdet die Mehrkosten eins zu eins den Versicherten auf“, so die Politikerin.

Dies treffe vor allem Rentner und Geringverdiener besonders hart. „Das einzig Gute: Diese ungerechte Reform ist so gestrickt, dass wir sie 2013 rückgängig machen können – mit einer sozial ausgewogenen Bürgerversicherung“, so Nahles weiter.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 10.07.2010 um 09:34 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesundheit übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar