Münchener Rück macht im zweiten Quartal überraschend hohen Gewinn

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re hat im zweiten Quartal 2010 einen Gewinn von 709 Millionen Euro gemacht. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Das Unternehmen steigerte damit seinen Ergebnis von 697 Millionen Euro aus dem Vorjahreszeitraum.

Wirtschaftsexperten haben im Vorfeld aufgrund schwerer Naturkatastrophen wie dem Erdbeben in Chile nur mit einem Quartalsgewinn von 482 Millionen Euro gerechnet. Zu dem erneut hohen Gewinn im gesamten ersten Halbjahr habe laut Munich RE besonders das Kapitalanlageergebnis von 5,1 Milliarden Euro beigetragen. „Während das versicherungstechnische Ergebnis auch im zweiten Quartal durch Großschäden spürbar belastet wurde, konnten wir aus den Kapitalanlagen einen sehr erfreulichen Gewinn verzeichnen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Nikolaus von Bomhard.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus München wurde am 04.08.2010 um 07:52 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Börse übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar