Moskau: Tote und Verletzte bei Notlandung von Passagiermaschine

Bei der Notlandung einer Passagiermaschine in Moskau sind am Samstag mindestens zwei Menschen getötet worden. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf einen Sprecher des Katastrophenministeriums. 40 weitere Personen seien verletzt worden.

Insgesamt waren 163 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine vom Typ Tupolew Tu-154, als diese auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo verunglückte. Die Maschine der Fluglinie „Dagestan Airlines“ war eine halbe Stunde zuvor von Moskau-Wnukowo gestartet. Dann fielen nacheinander drei Triebwerke aus. Bei der Notlandung auf dem Domodedewo-Flughafen kam die Maschine von der Landebahn ab und wurde stark beschädigt. Mindestens 20 Rettungswagen waren im Einsatz. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Diese Meldung aus Moskau wurde am 04.12.2010 um 16:21 Uhr mit den Stichworten Russland, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar