Mittelstandsverband fordert Extra-Weihnachtsgeld für Arbeitnehmer

Angesichts der guten Auftragslage in der deutschen Wirtschaft fordert Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), ein einmaliges Extra-Weihnachtsgeld als Aufschwung-Bonus. Ohoven sagte der „Bild-Zeitung“: „Viele Branchen haben in diesem Jahr vom XXL-Aufschwung profitiert und können sich eine zusätzliche Weihnachtsgratifikation leisten.“ Natürlich müsse jeder Unternehmer für seinen Betrieb entscheiden, ob ein solcher Bonus für die Beschäftigten möglich sei.

Für ein Extra-Weihnachtsgeld sprächen auch volkswirtschaftliche Gründe. „Ein solcher Bonus kurbelt den Konsum an, stärkt das Wachstum und festigt damit den Aufschwung“, sagte Ohoven der Zeitung. Auch die Politik solle ihren Beitrag zu dieser Wachstum stärkenden Maßnahme leisten und das zusätzliche Weihnachtsgeld steuer- und abgabenfrei stellen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 25.11.2010 um 07:28 Uhr mit den Stichworten DEU, Arbeitsmarkt, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar