Ministerpräsident McAllister verteidigt Energiekonzept der Bundesregierung

Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat anlässlich der 876. Bundesratssitzung das Energiekonzept der Bundesregierung verteidigt. Dem Nachrichtensender Phoenix sagte er: „Das Energiekonzept der Bundesregierung ist richtig und es ist wegweisend „. Er betonte, dass es in der Energiepolitik endlich an der Zeit sei, für mehr Pragmatismus und weniger Ideologie. „Es ist absolut vernünftig, das diese Bundesregierung den Mut hat, sich Gedanken zu machen, wie die Energieversorgung für die nächsten Jahrzehnte sicherzustellen ist „, so McAllister.

Zur Erkundung des Endlagers Gorleben sagte der CDU-Politiker, dass die Erkundung ergebnisoffen sei. „Wir brauchen noch einige Jahre um den Erkundungsprozess abzuschließen. Sollte die Untersuchung ergeben, dass Gorleben nicht geeignet ist, dann muss die Suche bundesweit von neuem beginnen“. Mit Blick auf die bevorstehenden Demonstrationen im Wendland forderte McAllister alle Beteiligten auf, sich friedlich zu verhalten.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 05.11.2010 um 10:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Umweltschutz, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar