Mindestens zwei Zivilisten bei Anschlag in Afghanistan getötet

In Zentralafghanistan sind bei einem Angriff auf eine Patrouille der afghanischen Streitkräfte mindestens zwei Zivilisten ums Leben gekommen. Dies bestätigte die Internationale Schutztruppe (Isaf) am Samstag. Der Anschlag ereignete sich in der Provinz Wardak, rund 40 Kilometer westlich der Hauptstadt Kabul.

Die Patrouille sei durch einen von Taliban-Rebellen verlegten selbstgebauten Sprengsatz (IED) angegriffen worden. Überdies sei der Spähtrupp in ein Feuergefecht mit Aufständischen geraten, hieß es. Der Zwischenfall werde derzeit von Isaf-Truppen und afghanischen Streitkräften untersucht.

Diese Meldung aus Kabul wurde am 23.10.2010 um 13:16 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar