Mindestens zwei Tote nach israelischem Luftangriff auf Gaza

Bei einem israelischen Luftangriff auf den Gazastreifen sind am Sonntag mindestens zwei Palästinenser getötet worden, ein weiterer wurde verletzt. Die israelische Luftwaffe habe Ziele östlich des Flüchtlingslagers Jabalya im Norden des Gaza-Streifens attackiert, sagte ein Sprecher der palästinensischen Rettungsdienste. Erst kurz zuvor hatten sich einflussreiche Palästinensergruppen im Gazastreifen für eine neue Waffenruhe mit Israel ausgesprochen.

Der Gazastreifen, ein Küstengebiet am östlichen Mittelmeer zwischen Israel und Ägypten, wird seit 2007 von der islamistischen Hamas kontrolliert.

Diese Meldung aus Gaza wurde am 27.03.2011 um 10:12 Uhr mit den Stichworten Gaza, Israel, Militär, Weltpolitik, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar