Mindestens zehn Tote bei Fährunglück in Indonesien

Bei einem Fährunglück im Osten Indonesiens sind am Montag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Wie die örtliche Polizei dem Fernsehsender „TV One“ sagte, ereignete sich der Unfall knapp Kilometer vor der Küste der kleinen Sunda-Inseln, in der Provinz Nusa Tenggara Timur. Die Fähre sei immer wieder von hohen Wellen getroffen worden, wodurch die Passagiere in Panik gerieten.

Schließlich brachten die Wellen das Boot zum Kentern. Die rund 50 Fahrgäste am Bord waren auf dem Weg nach Flores. Bislang konnten acht Menschen gerettet werden. Es werden jedoch weiterhin Dutzende Passagiere vermisst.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Jakarta wurde am 09.08.2010 um 08:57 Uhr mit den Stichworten Indonesien, Unglücke, Schifffahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar