Mindestens ein Toter bei Anschlag auf Demonstration im Kosovo

Im Kosovo ist bei einer Demonstration am Freitag mindestens ein Mensch durch eine Detonation ums Leben gekommen, mindestens elf Weitere wurden verletzt. Offenbar hatte ein Attentäter während der von Serben abgehaltenen Demonstration in der ethnisch-geteilten Stadt Mitrovica eine Handgranate in die Menschenmenge geworfen, teilte die kosovarische Polizei mit. Auch seien Schüsse zu hören gewesen.

Im Kosovo sind seit 1999 ausländische Soldaten im Zuge des KFOR-Einsatzes eingesetzt um für Sicherheit zu sorgen, darunter auch rund 1.500 Bundeswehr-Soldaten.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Mitrovica wurde am 02.07.2010 um 16:59 Uhr mit den Stichworten Kosovo, Terrorismus, Kriminalität, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar