Mindestens 24 Tote bei Minenunglück in Pakistan

Bei einer Explosion in einer Kohlenmine in der pakistanischen Provinz Belutschistan sind mindestens 24 Arbeiter gestorben. Wie lokale Medien berichten, sei die Mine nur schlecht belüftet gewesen, so dass sich in einem Schacht Gas gebildet habe. Dies führte zu insgesamt drei Explosionen, die letztlich die Mine zum Einsturz brachten.

Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich über 50 Arbeiter unter Tage befunden haben. Bisher konnte man 24 Leichen bergen, die restlichen Arbeiter gelten als vermisst. Die Chancen diese noch lebend zu bergen, gelten als äußerst gering. „Wir versuchen unser bestes die Leute zu retten, aber es wäre ein Wunder, wenn sie noch leben würden,“ sagte der Bergbauminister der Provinz.

Diese Meldung aus Islamabad wurde am 21.03.2011 um 07:49 Uhr mit den Stichworten Pakistan, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar