Mindestens 16 Tote bei Erdrutsch in China

Im Südwesten Chinas sind mindestens 16 Menschen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen, sieben weitere wurden verletzt. Nach Angaben der örtlichen Behörden ereignete sich das Unglück im Bezirk Kangding in der Provinz Sichuan, als mehrere Arbeiterhütten auf einer Baustelle verschüttet worden. Medienberichten zufolge werden noch einige Personen vermisst, eine genaue Zahl konnte allerdings nicht genannt werden.

Erdrutsche kommen in China während der Regenzeit im Frühjahr und im Sommer häufig vor. Bereits im vergangenen Monat starben 19 Menschen, als ein Zug infolge eines Erdrutsches im Osten Chinas entgleiste.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Peking wurde am 15.06.2010 um 07:52 Uhr mit den Stichworten China, Natur, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar