Michael J. Fox erhält Goldene Kamera für Lebenswerk

Der US-Film- und Fernsehschauspieler Michael J. Fox wird von der wöchentlichen Programmzeitschrift „Hörzu“ in der Kategorie „Lebenswerk International“ mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Das teilte das Blatt am Donnerstag mit. „Mit seiner jungenhaften, charmanten und humorvollen Art gab Michael J. Fox seinen Rollen immer eine gewisse Note. Doch zeichnen wir hier nicht nur einen Künstler aus, der über Jahrzehnte mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugte. Ihm gilt überdies unsere Bewunderung für seinen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit. Auch dieses Engagement und der Umgang mit seiner Krankheit verdienen höchste Anerkennung“, begründete „Hörzu“ die Auszeichnung.

Die 46. Verleihung der Goldene Kamera findet am 5. Februar 2011 in Berlin statt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.02.2011 um 10:36 Uhr mit den Stichworten DEU, USA, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar