Merkel: Wulff als Kandidat für Präsidentenamt benannt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat soeben den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff als Kandidat der Union und FDP für das Präsidentenamt benannt. Die dts Nachrichtenagentur sendet gleich weitere Details.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 03.06.2010 um 19:33 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Hayo 3. Juni 2010 at 21:47

    Ein Amt im Sturzflug. Nach dem honorigen Horst Köhler soll es jetzt Christian Wulff machen. Die CDU/CSU und FDP habe m.E. kein hohes Anforderungsprofil an das höchste Amt im Staate. Chr. Wulff scheint mir weder als Privatmann noch als Politiker (wg. Ehe- und Flugreisen-Affaire) für das Amt des Bundespräsidenten geeignet. Ich wünsche mir einen Bundespräsidenten vor dem ich Respekt haben kann.

Hinterlasse einen Kommentar