Merkel will DFB-Mannschaft bei Trainingslager-Besuch Glück wünschen

Berlin/Eppan (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will bei ihrem Besuch im italienischen Trainingslager am Montag der deutschen Fußballnationalmannschaft „Kraft, Glück und Erfolg“ wünschen. „Eine solche Fußballweltmeisterschaft ist für jeden etwas ganz Besonderes“, begründete die Kanzlerin ihre Reise zur Nationalmannschaft in ihrem neuesten Video-Podcast. Sie wolle dabei auch darauf hinweisen, „dass diesmal zum ersten Mal eine Fußballweltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet“. Gerade weil es in dem Land noch viele wirtschaftliche Problem gebe, werde die Austragung des WM-Turniers „auf dem Weg Südafrikas eine herausragende Rolle spielen“. Schon jetzt sei erkennbar, dass die Fußball-WM Südafrika nach vorne gebracht habe, „sowohl was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt, aber auch was das Ansehen des Landes in der Welt anbelangt“, so Merkel.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar