Merkel: Sparpolitik der Bundesregierung als Zukunftsprogramm

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Sparprogramm der Bundesregierung im Rahmen des Bundeshaushalts 2011 als „Zukunftsprogramm“ bezeichnet. „Es geht dabei darum, die Finanzen in unserem Staate zu konsolidieren und mit solider Finanzpolitik Zukunftspolitik zu gestalten“, sagte Merkel in ihrem aktuellen Video-Podcast. Allerdings solle „intelligent“ gespart werden.

„Und das bedeutet, wir investieren auch verstärkt in die Zukunft“, so Merkel. So sollen die Bildungs- und Forschungsausgaben steugen, die Kinderbetreuung für unter 3-jährige werde ausgebaut. „Und auch der Bundeszuschuss für die Rentnerinnen und Rentner wird nicht angetastet, denn ihre Lebensleistung zählt für uns“, fügt Merkel hinzu.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 03.07.2010 um 10:23 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar