Merkel nur Platz 5 in "Time"-Liste weiblicher Staats- und Regierungschefs

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer Top-Ten-Liste weiblicher Staats- und Regierungschefs des US-Magazin „Time“ nur Platz 5 belegt. Auf Platz eins landete die australische Regierungschefin Julia Gillard. Außerdem lagen die isländische Premierministerin Johanna Sigurdardottir, die Präsidentin Argentiniens, Cristina Fernández de Kirchner, und die Präsidentin von Litauen, Dalia Grysbauskaite, vor Merkel.

Die Bundeskanzlerin wird dennoch als einflussreichste Politikerin der Welt bezeichnet. In einem Interview mit dem Magazin habe sie gesagt, man könne sicherlich nicht behaupten, sie hätte sich je unterschätzt. Aber es sei nichts verkehrt daran, ehrgeizig zu sein.

Diese Meldung aus New York wurde am 25.08.2010 um 12:36 Uhr mit den Stichworten USA, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar