Merkel: Nationalmannschaft ist Vorbild für Integration

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Vorbild für Integration. „Sie ist ein Beispiel dafür, dass daraus Vorbilder entstehen können. Vorbilder für unser ganzes Land. Für die, die deutschstämmig sind genauso wie für die, die sich integrieren wollen. Sicherlich ist der Prozentsatz bei Fußball etwas höher, aber das sind dann gemeinsame Idole“, sagte sie gegenüber der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“.

Für die Bundesregierung wird Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel zum Spiel gegen Ghana reisen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 20.06.2010 um 13:09 Uhr mit den Stichworten DEU, Südafrika, Fußball-WM übertragen.

2 Comments
  1. Reply
    Martin Fiedler 20. Juni 2010 at 13:28

    Frau Merkel redet, wie die meisten Politiker, saudummes Zeug. Wo ist denn da Integration ? Doch nur in der hohen Bezahlung ! Diese Herrschaften – die Deutschland vertreten – singen nicht einmal unsere Hymne mit. Aber das fängt schon in den Schulen an.
    Ich kann auf solche “ Nationalspieler “ verzichten.

    • Reply
      S.I. 20. Juni 2010 at 15:01

      Lieber Martin,
      warum nur auf solche, und nicht auf alle „Nationalspieler“ verzichten?- Die Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar