Merkel mit Kaiser-Otto-Preis geehrt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird in diesem Jahr mit dem Kaiser-Otto-Preis der Stadt Magdeburg geehrt. Merkel habe sich durch ihr Wirken als Bundeskanzlerin seit 2005 in besonderer Weise um die europäische Integration und die Stabilität der Europäischen Union verdient gemacht, sagte der Oberbürgermeister von Magdeburg, Lutz Trümper. Mit dem Kaiser-Otto-Preis werden seit 2005 alle zwei Jahre weltweit bedeutende Persönlichkeiten gewürdigt, die sich in besonderer Weise um Verständigung in Europa verdient gemacht haben.

Die Auszeichnung wird Merkel am 24. August im Magdeburger Dom verliehen. 2005 war der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker mit dem Preis geehrt worden.

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 01.03.2011 um 23:50 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar