Merkel bestürzt über Tragödie auf der Loveparade

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bestürzt von der Tragödie auf der Loveparade gezeigt, bei der mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen sind. „In diesen schweren Stunden bin ich in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Ihnen gelten meine Anteilnahme und meine Trauer. Zum Feiern waren die jungen Menschen gekommen, stattdessen gibt es Tote und Verletzte. Ich bin entsetzt und traurig angesichts des Leids und des Schmerzes“, sagte die Kanzlerin am Samstagabend.

Auch Bundespräsident Christian Wulff und zahlreiche andere Politiker hatten ihre Trauer bekundet. Wulff forderte am Abend eine „lückenlose Aufklärung der Ursachen“.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Duisburg/Berlin wurde am 24.07.2010 um 21:14 Uhr mit den Stichworten DEU, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar