Matthias Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Porsche

Der bisherige Volkswagen-Manager Matthias Müller ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Sportwagenherstellers Porsche ernannt worden. Wie der Konzern mitteilte, folgt der 57-Jährige auf den bisherigen Porsche-Vorstandsvorsitzenden Michael Macht, der wiederum in den Volkswagen-Vorstand berufen wurde. „Mit Matthias Müller gewinnen wir einen ausgewiesenen Produktexperten mit außergewöhnlicher Kompetenz für das Zusammenspiel eigenständiger Marken in einem integrierten und weltweit führenden Automobilkonzern“, sagte Porsche-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Porsche.

Müller war bisher als Leiter für Produktplanung, Produktmanagement und Modellreihen für den VW-Konzern verantwortlich.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Stuttgart wurde am 06.07.2010 um 14:01 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar