Matthew McConaughey durch Buch zum Schauspielern inspiriert

US-Schauspieler Matthew McConaughey ist durch das Buch „The Greatest Salesman in the World“ von Og Mandino dazu ermutigt worden, seine Karriere als Schauspieler zu starten. Dem Magazin „New!“ sagte er: „Das Buch enthält so etwas wie meine Lebensphilosophie.“ McConaughey habe es kurz vor seiner Jura-Abschlussprüfung an der Universität gelesen.

„Es hat mich so gefesselt, dass ich beinahe zu spät zu der Klausur gekommen wäre. Aber das war es Wert, das Buch änderte meine Lebenseinstellung und gab mir die Courage mir meinen Traum zu erfüllen und mich an der Schauspielschule einzuschreiben.“ Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte McConaughey 1996 mit dem Film „Die Jury“ an der Seite von Sandra Bullock. Im Jahr 2005 wurde er vom „People“-Magazin zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. Seit 2007 ist der Schauspieler mit dem brasilianischen Model Camila Alves liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Diese Meldung aus Los Angeles wurde am 24.03.2011 um 10:03 Uhr mit den Stichworten USA, Leute, Kino übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar