Matheformel bestimmt 18. Juni zum glücklichsten Tag des Jahres

Nicht nur der Beginn des Wochenendes macht den heutigen Tag angeblich zu einem besonders glücklichen. Der britische Psychologieprofessor Cliff Arnall will eine mathematische Formel erfunden haben, die den 18. Juni zum glücklichsten Tag dieses Jahres bestimmt. Die entsprechende Gleichung O+(NxS)+Cpm/T+He setzt sich aus einer Reihe von Außenfaktoren wie der Möglichkeit, im Freien zu sein (O), dabei Natur (N) zu sehen und soziale Beziehungen (S) wahrzunehmen, zusammen.

Eine Rolle spielen außerdem Erinnerungen an die Kindheit (Cpm), die Temperatur (T) und die innere Aufregung (He). Aufgrund unterschiedlicher Wetterbedingungen seien laut Arnall aber auch Abweichungen zwischen den einzelnen Ländern möglich.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus London wurde am 18.06.2010 um 12:03 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Kurioses, Wissenschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar