Margot Käßmann auf CSU-Klausurtagung erwartet

Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, wird Anfang Januar als Gast an der Klausur der bayerischen Bundestagsabgeordneten in Kreuth teilnehmen. Das meldet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Die Einladung der profilierten Protestantin war in der CSU-Landesgruppe umstritten, zumal sich Käßmann vor knapp einem Jahr eine Auseinandersetzung mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan geliefert hatte.

Zum Jahreswechsel hatte die damalige Bischöfin den Afghanistan-Einsatz als „in keiner Weise zu rechtfertigen“ bezeichnet. Erst ein „sinnstiftender Dialog“ bereinigte die Verwerfungen zwischen zu Guttenberg und der Theologin.

Diese Meldung aus München wurde am 12.12.2010 um 12:51 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar