Mappus wünscht sich mehr Streitlust in der CDU

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) wünscht sich mehr strittige Diskussionen in der Union. „Wir brauchen heute mehr geißlersche Streitlust, wenn wir als Volkspartei interessant sein wollen“, sagte Mappus dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“ mit Blick auf den früheren CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Um die Partei lebendig zu halten, habe Geißler „Streitkultur aus- und vorgelebt, auch mit sehr provokanten Thesen“, erklärte Mappus.

Grundsätzlich müsse die Union wieder die Volkspartei werden, „wo es die Geißlers, die Blüms, bis hin zu den Straußens gibt“, so Mappus.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 05.03.2011 um 17:47 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar