Mappus drängt auf schnelle Lösung im Streit um AKW-Laufzeiten

Ministerpräsident von Baden-Württemberg Stefan Mappus, Landtag von Baden-Württemberg, über dts NachrichtenagenturStuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Im Streit um die Zukunft der Atomkraft hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) auf eine schnelle Klärung gedrängt. „Wie ich feststelle, ist das Kanzleramt nach meiner Äußerung aktiv geworden“, sagte Mappus im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Er hatte am Montag Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) scharf kritisiert. In der ersten Juni-Woche wird es Mappus zufolge eine gemeinsame Sitzung mit den Ministerpräsidenten und den zuständigen Landesministern aus den Ländern geben, in denen Kernkraftwerke stehen. „Zusammen mit Bundesministern und der Kanzlerin wollen wir die Zukunft der Atomkraft klären“, so Mappus. „Ich kann nicht erkennen, warum man noch vier, fünf Monate Diskussion braucht.“

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar