Mann parkte 21 Jahre mit Behindertenausweis der verstorbenen Ehefrau

Im nordrhein-westfälischen Recklinghausen hat ein Rentner jahrelange mit dem Behindertenausweis seiner verstorbenen Ehefrau Parkgebühren eingespart. Die Polizei war am Mittwoch auf den Mann aufmerksam geworden, als dieser mit seinem Fahrzeug auf einem Behindertenplatz parkte. Auf dem Armaturenbrett des Wagens lag ein Sonderparkausweis für Schwerbehinderte für eine ältere Dame.

Der 85-jähriger Autofahrer kam jedoch ohne Begleitung einer Frau. Auf Nachfrage behauptete der Rentner, dass er nur schnell etwas besorgen wollte und seine Frau Zuhause sei. Ermittlungen des Ordnungsamt ergaben hingegen, dass die Ehefrau bereits vor 21 Jahren gestorben war. Der Witwer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Missbrauch von Ausweispapieren rechnen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Recklinghausen wurde am 11.08.2010 um 14:37 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Polizeimeldung, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar