Mandela nimmt nach Unfall von Urenkelin nicht an WM-Eröffnung teil

Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela nimmt nach dem Unfalltod seiner Urenkelin nicht an der Eröffnungsfeier der Fußball-WM teil. Das bestätigte jetzt das Büro des 91-Jährigen. Es sei „unangebracht für ihn, persönlich an der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft teilzunehmen“, hieß es in der Erklärung.

Man sei sich sicher, dass „die Menschen überall auf der Welt nach dieser Tragödie in Solidarität zu Herr Mandela und seiner Familie stehen werden.“ Zuvor war berichtet worden, dass Mandela trotz des Vorfalls zu den Feierlichkeiten reisen wolle. Die 13-jährige Urenkelin des früheren Präsidenten, Zenani Mandela, war nach dem WM-Eröffnungskonzert gestern Abend bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 11.06.2010 um 10:31 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Straßenverkehr, Unglücke, Leute, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar