Luther-Dekade: Sachsen-Anhalt droht Verlust von Fördermitteln

Sachsen-Anhalt drohen Fördermittel des Bundes in Höhe von zehn Millionen Euro für Projekte der Lutherdekade wegzubrechen. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. Ursache ist, dass es noch immer keinen Finanzierungsplan für die Vorhaben gibt.

Mehrere Kabinettsvorlagen von Kultusministerin Birgitta Wolff (CDU) wurden kurz vor den Kabinettssitzungen gestoppt oder in diesen zurückgezogen. „Wenn das Land nicht bald seine Hausaufgaben macht, werden die Mittel in andere Projekte und Regionen fließen“, sagte Stephan Dorgerloh, Beauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland für die Lutherdekade.

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 14.12.2010 um 07:10 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Religion, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar