Lufthansa erzielt im dritten Quartal Gewinn von 783 Millionen Euro

Der größte deutsche Flugkonzern Lufthansa hat im dritten Quartal des Jahres 2010 einen operativen Gewinn von 783 Millionen Euro verzeichnet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Nachdem ergebnisbelastende Ereignisse wie der strenge Winter, der Pilotenstreik und die behördlichen Luftraumsperrungen im ersten Halbjahr noch zu einem operativen Verlust geführt hatten, erzielte der Konzern in den ersten neun Monaten des Jahres insgesamt einen operativen Gewinn von 612 Millionen Euro (+ 386 Millionen Euro).

Der Umsatz stieg um vier Milliarden Euro auf 20,2 Milliarden Euro. Auch im Oktober habe sich die positive Entwicklung der Verkehrszahlen fortgesetzt. Bei einer Erweiterung der Kapazitäten um 5,5 Prozent stieg der Absatz um insgesamt 6,4 Prozent. Der Sitzladefaktor verbesserte sich um 0,6 Prozentpunkte gegenüber Vorjahr auf 81,3 Prozent.

Diese Meldung aus Frankfurt am Main wurde am 09.11.2010 um 13:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt, Unternehmen, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar