Luftballons lösen in Südkorea Sicherheitsalarm aus

Eine eher harmlose Bedrohung hat gestern in Südkorea einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Medienberichten zufolge hatte ein Bewohner der Stadt Ansan bei Seoul etwa 50 Objekte am Himmel entdeckt. Der Mann hatte die Gegenstände für nordkoreanische Fallschirmjäger gehalten und sich erschrocken bei der Polizei gemeldet.

Die Beamten entsandten umgehend mehrere Polizei- und Militäreinheiten zum Ort der Meldung. Die vermeintlichen Fallschirmjäger stellten sich aber schnell als Heliumballons heraus, die Kinder in einer nahe gelegenen Schule aufsteigen ließen. Bereits vor einigen Wochen hatte ein an der südkoreanischen Küste angeschwemmter und für eine Leiche gehaltener Taucheranzug für einige Aufregung in dem Land gesorgt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Seoul wurde am 18.06.2010 um 13:49 Uhr mit den Stichworten Südkorea, Kurioses, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar