Ludwigsburg: 16-jähriger Schüler drohte mit Amoklauf

Im baden-württembergischen Ludwigsburg hat ein 16-jähriger Schüler mit einer Amokdrohung für Aufregung und einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, hatten die Eltern von zwei Schülern der Justinus-Kerner-Schule gestern Abend einen Anruf erhalten, in denen ein Unbekannter mit einem Amoklauf drohte. Die Polizei sicherte daraufhin heute die Schule mit einem Großaufgebot, den Schülern wurde die Teilnahme am Unterricht freigestellt.

Der mutmaßliche 16-jährige Täter, Schüler an einer anderen Bildungseinrichtung der Stadt, konnte inzwischen festgenommen werden. Sein Motiv ist bislang noch unklar.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Ludwigsburg wurde am 07.07.2010 um 13:36 Uhr mit den Stichworten DEU, BWB, Polizeimeldung, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar