Linkspartei-Chef Ernst fordert von Kanzlerin Merkel Entschuldigung bei Wissenschaftlern

Linkspartei-Chef Klaus Ernst hat von der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Rücktritt von Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) eine Entschuldigung bei allen Wissenschaftlern verlangt. Die Kanzlerin müsse sich „bei der Wissenschaftsgemeinde entschuldigen, weil sie Wissenschaftsdiebstahl zu einer Bagatelle erklärt hat“, sagte Ernst gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ (Mittwochausgabe). Wenn das nicht aus der Welt geschafft würde, „nimmt der Wissenschaftsstandort Deutschland nachhaltig Schaden“, so Ernst.

Im Weiterem sprach der Oppositionspolitiker davon, dass Guttenbergs Rücktritt die „Götterdämmerung“ Merkels einleiten würde.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 01.03.2011 um 15:44 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wissenschaft, Bildung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar